This is the new home of the egghelp.org community forum.
All data has been migrated (including user logins/passwords) to a new phpBB version.


For more information, see this announcement post. Click the X in the top right-corner of this box to dismiss this message.

Weather script for wetter.com [German]

Support & discussion of released scripts, and announcements of new releases.
Post Reply
H
Hottihotte
Voice
Posts: 23
Joined: Tue Jun 27, 2006 4:38 pm

Post by Hottihotte »

ich bekomme seid heute

Fehler vom Webserver 'HTTP/1.0 400 Bad Request'.
V
Vision
Voice
Posts: 14
Joined: Wed Jul 12, 2006 3:47 pm

Post by Vision »

Hottihotte wrote:ich bekomme seid heute

Fehler vom Webserver 'HTTP/1.0 400 Bad Request'.
Wahrscheinlich wetter.com überlastet. Kann schon mal passieren.

Bei mir funktioniert alles.
Vision
H
Hottihotte
Voice
Posts: 23
Joined: Tue Jun 27, 2006 4:38 pm

Post by Hottihotte »

ich habe die neue version

aber ich bekomme nur fehler
|21:56:36| <The-King> !wetter 65933
|21:56:46| -Angel- Fehler, kann den Ort '65933' auf www.wetter.com nicht finden.

|21:59:04| <The-King> !wetter 32427
|21:59:14| -Angel- Fehler, kann den Ort '32427' auf www.wetter.com nicht finden.
H
Hottihotte
Voice
Posts: 23
Joined: Tue Jun 27, 2006 4:38 pm

Post by Hottihotte »

mit der 0.9.4 version geht es
T
Tan1th
Voice
Posts: 1
Joined: Fri Sep 28, 2007 5:16 pm

Post by Tan1th »

hi
ich hab das selbe problem mit dem neusten version geht nix und mit der version 0.9.4 gehts sehr seltsam :)
b
bettmenn
Voice
Posts: 1
Joined: Wed Feb 13, 2008 9:10 am

Post by bettmenn »

Hi,

seit einigen Wochen ist das Script nur noch so halb funktionstüchtig. Manche Orte findet er gelegentlich, manchmal dann auch wieder nicht.

@ DeKus: Könntest du dir das mal anschauen bitte?


Dank dir!


Viele Grüße

bettmenn
H
Hottihotte
Voice
Posts: 23
Joined: Tue Jun 27, 2006 4:38 pm

Post by Hottihotte »

Fehler beim Parsen der Wetterseite auf www.wetter.com für '14542'.

bekomme ich auch ur noch :cry:
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

Ich möchte mich hier nochmal bei allen entschuldigen, dass ich in letzter den Support für das Script leider aus RL-Gründen schleifen lassen musste.
Ich habe nämlich letztes Jahr eine Ausbildung als FI-Anwendungsentwickler begonnen und da fehlt einem etwas die Motivation sich abends nochmal ans Scripten zu hocken. ^-^

Wie ich bereits schon einmal erwähnt hatte, hatte ich schon länger begonnen das Script basierend auf eine modifizierte egghttp umzuschreiben. Allerdings blieben die gewünschten Erfolge aus und ich habe beide Scripts nie zu einer Reife fertig entwickelt, wie ich sie normalerweise releasen würde.

Ich habe mich heute mal 2 Stunden an das merkwürdige Problem gesetzt und festgestellt, dass ich keine Ahnung habe woran es liegt. Denn die Ursache, warum das bei mir net ging, war ein übler Scriptfehler... der allerdings nur die nicht-öffentliche Version bei mir betraf.

Ich release an dieser Stelle einfach einmal meine derzeitige Beta-Version, da ich offensichtlich nicht so schnell dazu kommen werde diese weiter auszufeilen, da mir die Zeit zum Debuggen fehlt.

Folgende Änderungen stehen in meiner Change-Log von v.0.13.3:
- Referrer Location gefixt
- Einige Veränderungen der Fehlererkennung von egghttp
- Fixing einiger mit der Änderung angefallenen Fehlern
- Neuintegration von egghttp mit modifizierter Version

Weitere Anmerkungen:
In der Zip (im ersten Post wieder) findet ihr eine egghttp2.tcl, welche ihr absolut benötigt für diese Beta-Version. Sie selbst ist eine Beta-Version, da einige geplante Neuerungen (z. B. das entzippen) einfach nicht funktionieren wollten! Ihr könnt Version 1.x und Version 2.x von egghttp nicht paralell laufen lassen, da diese die selbe Funktionsnamen verwenden. Allerdings sollten prinzipiel Anwendungen, die auf 1.x aufsetzten noch funktionieren... das aber nur theoretisch, denke praktisch hauts einfach irgendwo raus, da es etwas anderst ist. ^-^
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass das Script nach wie vor von strikelight ist und ich da nur (gehörig) dran rumgefummelt habe.

Kurz und bündig:
Wenn die 0.12 bei euch nicht läuft und ihr etwas experimentierfreudig seid, probiert doch mal die BETA aus. Vielleicht funktioniert sie ja bei euch wie bei mir!
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
L
Lightwizzard
Voice
Posts: 13
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:27 pm

Post by Lightwizzard »

Hallo dekus,

ich hab mal die BETA aufgesetzt und kann bisher nix negatives verkünden.

Endlich können wir wieder schaun wie das wetter ist.

mit der Version davor hatten wir folgende anzeige

[13.03.08][16:50] <Lightwizzard> !wetter 14469
[13.03.08][16:50] <Maid|Sakura> In Potsdam ist es 9.1 (-4.699999999999999) °C, das Wetter ist wolkig und es weht ein Wind mit 6 bft aus West.

nun mit der Beta
[13.03.08][16:58] <Lightwizzard> !wetter 14469
[13.03.08][16:58] <Maid|Sakura> Es ist in Potsdam 9,0 (-2,8) °C, bedeckt und weht ein Wind der Stärke 5 aus Süd-West. © Wetter.com AG

also wieder 1 a

Danke das Du dir die Zeit genommen hast drüber zu schaun.

jaa mata ne!
V
Vision
Voice
Posts: 14
Joined: Wed Jul 12, 2006 3:47 pm

Post by Vision »

Ich teste auch die v.0.13.3.
Soweit läuft sie sehr gut. Aber ich habe ein Problem im vergleich zur .0.12er Version. Wenn der Floodschutz bei der 0.13.3 einmal greift, dann bleibt der für immer drin.

Ich habe set wetter(floodmax) 20

Eigentlich benötige ich gar keinen Floodschutz, da wir nur einen ganz kleinen Privaten Chan haben.
Vision
b
baldhead
Voice
Posts: 2
Joined: Fri Mar 21, 2008 1:42 pm

Post by baldhead »

kann die Angaben von Vision zur Version v.0.13.3. voll bestätigen. irgendwie ignoriert der dann alles. :roll:
V
Vision
Voice
Posts: 14
Joined: Wed Jul 12, 2006 3:47 pm

Post by Vision »

Weiss jemand wie man den Floodschutz deaktivieren kann?

set wetter(floodmax) 0 bringt leider nichts.
Vision
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

Ich habe eher Probleme damit, dass er bei manchen Requests einfach hängen bleibt und nicht abschließt. Ich sollte das eigentlich mal besser lösen, sodass mehrere Zugriffe gleichzeitig möglich wären... aber diese elende Lust und Zeit. ^-^

Also am Code vom zählbaren Flood kann es nicht liegen. Denkt daran, dass er die Floodmeldung auch bringt, wenn in Wirklichkeit statt Floodmax erreicht Inuse wahr ist.
Wenn ich mein Code richtig verstehe gerade, habe ich es sogar richtig übel versaut, sodass es den Flood nach Anzahl gar nicht gibt, da er nur im Query wirkt statt außerhalb des Queries nicht?! ^-^

PS: Meine Güte, je länger ich mir den Code anschaue, desto größer wird der Drang das mal ordentlich in C++ oder so zu schreiben. :D
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
V
Vision
Voice
Posts: 14
Joined: Wed Jul 12, 2006 3:47 pm

Post by Vision »

Ich hoffe Dein "Drang" hält noch an @De Kus *g

Dass mehrere Zugriffe gleichzeitig möglich wären, das wäre schon mal klasse.
Vision
H
Hazard
Voice
Posts: 18
Joined: Thu May 25, 2006 6:18 pm

Post by Hazard »

Wird ne neue version kommen ?
Da die wetter.com seite ja nun komplett neu ist und das script deshalb nichtmehr geht.
Post Reply